Sie sind hier:

Organisation des Staatsarchivs

Das Staatsarchiv Bremen steht unter der Leitung von Prof. Elmshäuser. Dem Archivleiter unmittelbar unterstellt sind die Sachgebiete Allgemeine Verwaltung (Frau Sagehorn), Koordinierung von Archiv- und Verwaltungsdienst und Innenrevision (Herr Worgull) sowie Archivische Ausbildung, Praktika und EDV-Koordination, Nachweissysteme (Dr. Nimz). Das Staatsarchiv ist in drei Abteilungen gegliedert: 1. Archivbestände unter der Leitung von Dr. Brinkhus, 2. Bestandserhaltung und technische Dienste unter der Leitung von Dr. Schleier und 3. Information und Dokumentation unter der Leitung von Dr. Nimz.
Eine alphabethisch geordnete Liste der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden Sie unter Mitarbeiterliste.
Die Liste der Sachgebiete informiert über die Behördenstruktur nach Sachgebieten geordnet.

Organigramm des Staatsarchivs Bremen
Organisationsplan